Regelungen bei der MJE, WJE, Minis sowie Spielpläne WJE 2018

Männliche und weibliche Jugend E:

Ich möchte euch nochmals darauf aufmerksam machen, dass wir ein paar Handballregeln haben und wir diese auch einhalten wollen. Des Weiteren haben wir ein Spielformular erstellt und zum Download angeboten, um euch das Leben zu erleichtern. Dieses möchte bitte auch benutzt werden, auch wenn es manchmal schwer fällt. Die zur Verfügung gestellten Spielprotokolle und Spielerlisten gehören per Post oder Mail (!!PDF bitte, kein tiff, gif, jpg oder sonstwas auch immer!!) nach jedem Spieltag zum Staffelleiter. Alle anderen Varianten von Papier oder irgendwelche Zettel werden nicht akzeptiert und bestraft, falsche Formate ebenso.

Weibliche Jugend E in 2018:

ROL                        5 Mannschaften spielen 4 Turniere
Anfänger              5 Mannschaften spielen 5 Turniere
RK                          10 Mannschaften spielen an 4 Spieltagen
RL                           15 Mannschaften spielen an 4 Spieltagen

Werde versuchen alles bis zum 1.12. in nuLiga einzupflegen.

Minis:

Auch hier möchte ich nochmals auf die vereinbarten Regeln aufmerksam machen. Laut Info auf dem Staffeltag haben wir uns auf folgendes verständigt:

Wir spielen 4+1. Wir haben ein markiertes Spielfeld. Wenn daher Werfer deutlich im Kreis stehen ist da was falsch. Wenn ein kleiner Held mit dem Ball unter den Arm über das gesamte Spielfeld läuft gibt es augenscheinlich ein Sportartproblem. Gleiches gilt für Spieler/innen die mit 8 mal Fangen und Prellen endlich am Tor angekommen den Ball auch noch im Netz versenken, natürlich höchstens einen Meter im Kreis, s.o.

Natürlich müssen wir auch Unterschiede zwischen Miniprofis und Beginnern machen, daher liebe Trainer, Betreuer und Elternteile, ja unsere Kleinsten sind keine Bundesligaprofis, daher ist „Erklären“ natürlich angesagt aber bitte so, dass unser Sport dabei auch erlernt wird.

Und auch bei den Minis sind die Protokolle und Spielerlisten zur Benutzung gedacht und nicht nur zum Zeigen auf der Homepage.

Seht es bitte als Erinnerung für die Dinge, die wir beim Staffeltag besprochen haben und helft dabei es umzusetzen.

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Klare