Absage SR-Lehrgänge // Hinweis auf Online-Durchführung // Bitte Ausbildungsbedarf trotz Corona amelden

Webmaster

Liebe Handballfreunde*innen,

leider sind wir aufgrund der aktuellen Situation gezwungen alle SR-Lehrgänge bis zu den Sommerferien abzusagen. Ein Abschluss der Lehrgänge ist ohne Praxis leider nicht möglich. Der praktische Teil der Ausbildung kann jedoch auf absehbare Zeit nicht ausgeführt werden.

Für den Wiedereinsteiger Lehrgang am 18.07.2020 in Alfeld erarbeiten wir gerade noch ein online-Konzept und wir versuchen diesen Lehrgang durchzuführen, sollte die Mindestteilnehmerzahl erreicht werden.

Wir arbeiten jedoch weiterhin unter Hochdruck daran interessierten Schiedsrichter*innen eine Möglichkeit anzubieten, dass sie zumindest den theoretischen Lehrgangsteil inhaltlich interessant und trotzdem lehrreich elektronisch abschließen können. Sobald das Konzept dazu und die notwendige Plattform stehen werden wir alle Vereine und die interessierten Schiedsrichter informieren.

Aus diesem Grund meldet Euch bitte weiterhin bei Interesse zu den Lehrgängen nach den Sommerferien an, damit wir auch einen Überblick über den Bedarf bekommen. Die Lehrgänge vor den Sommerferien waren bisher teilweise noch komplett ohne Anmeldungen.

Bis dahin bitten wir um Verständnis und verbleiben mit sportlichen Grüßen,

Marc Weber                                                                     Thomas Grieskamp

Handballregion WSL                                                      Handballregion Hannover

Next Post

SC Germania List sucht einen Trainer/eine Trainerin

SC Germania List zur nächsten Saison einen Trainer für die 3. Damenmannschaft (Regionsklasse). Die Mannschaften trainiert einmal pro Woche. Kontaktaufnahme bitte über Frank Jordan.