Information zum Betrieb nuLiga

Liebe Handballfreunde,

mit dem Release am 20.11.2018 wird eine grundsätzliche Änderung bei der Versendung der Spielberichte per Mail aktiv werden. Die Spielberichte werden nicht mehr als Dokument an die Mail angehängt. Es wird stattdessen in der Mail ein Link verschickt, über den man sich den Spielbericht dann holen kann. Bitte dies auch vereinsintern kommunizieren.

Weiterhin möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es aktuell vermieden werden sollte, die Spielberichte erst in der Halle zu laden. Am besten ist es, diese am Freitag vor dem Wochenende in stabiler Netzumgebung und geringer Belastung der Systeme zu laden. Wenn dann Probleme in der Halle sind, sei es, dass die Netzverbindung instabil ist oder der Server sich plötzlich abgemeldet, dann bitte umgehend den Rechner vom Netz trennen. Und zwar so, dass der Browser nicht mehr versucht, die Netzverbindung herzustellen. Ist eigentlich bei den Schulungen vermittelt worden und steht so auch in der Anleitung zu nuScore.

Die Überwachung des Systems am letzten Wochenende durch die Systemfirma und den Provider hat wichtige Erkenntnisse gebracht. Am 20.11.2018 wird zur Verbesserung der Stabilität der nuSport Handball Datenbank / Anwendung ein kurzfristiger Wartungstermin erforderlich.

Wir hoffen, dass danach am kommenden Wochenende ein störungsfreier Betrieb möglich ist.

Dieter Hummes
Verbandsadministrator nuLiga

Handballregion WSL e.V.