Namhafte Gäste auf dem Kreissporttag – Save the Date: 8. November 2019 Kreissporttag – (KFV)

Webmaster
Read Time1 Minute, 52 Seconds

## Für die Vereine aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont ##

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

ich möchte heute noch einmal an die Einladung zum Kreissporttag am 08. November erinnern und Sie /euch bitten, sofern noch keine Anmeldung erfolgt ist, diese bis spätestens zum 30.10.2019 vorzunehmen.

Der Vorstand des Kreissportbundes hat namhafte Gäste zu unserem diesjährigem Kreissporttag am 08. November 2019 in der „Kleinen Kultur(n)halle“, Neue Straße 29, 31860 Emmerthal eingeladen, um mit ihnen im Rahmen unseres Kreissporttages über ein Thema zu diskutieren, was uns im Sport alle angeht:

                                               „Sportverein im Wandel?“

Müssen wir heute andere Sportarten anbieten, müssen die Sportvereine in den Angebotszeiten für Sport flexibler werden, wie können wir gesellschaftliche Gruppierungen erreichen, die bisher weniger in Sportvereinen vertreten sind, wie erreichen wir die Kinder und Jugendlichen, ist Leistungssport neben der breitensportlichen Variante heute überhaupt noch für Vereine finanzierbar, welche Kooperationen sollten Sportvereine eingehen – das sind viele Fragen, mit denen sich die Sportvereine auseinandersetzen müssen. Auf diese Herausforderungen müssen Sportvereine heute reagieren, um attraktiv zu bleiben.

Diese und weitere Fragen wollen wir mit unseren interessanten Gästen diskutieren. Zu der Podiumsdiskussion haben wir eingeladen:

  • Sportwissenschaftler Prof. Dr. Heiko Meier von der Universität Paderborn
  • Ehemaliger FIFA- Schiedsrichter Michael Weiner
  • Referentin für Sport im Innenministerium Vera Wucherpfennig

Die Moderation dieser Veranstaltung hat der Chefredakteur Hagen Wolf von Radio Aktiv übernommen.

Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele Delegierte bei dieser Veranstaltung anwesend sein könnten, um die große Geschlossenheit des Sports gegenüber den auf dem Kreissporttag anwesenden Vertreter*innen aus Politik und Wirtschaft zu repräsentieren. Auch weitere Sportvertreter*innen und Interessierte sind herzlich willkommen. Leiten Sie / leitet die Informationen gerne an interessierte Personen aus Ihrem / eurem Fachverband weiter.

Außerdem möchten wir alle Teilnehmer*innen zu einem kleinem Imbiss bzw. Umtrunk mit Musik ab 17.30 Uhr in die ‚Kleine Kultur(n)halle‘ nach Emmerthal einladen, um die Möglichkeit eines unkomplizierten Gedankenaustausches zwischen Vereinsvertreter*innen anzuregen.

Der Bericht zum diesjährigen Kreissporttag wird in Papierform am Veranstaltungstag ausliegen; im Laufe der kommenden Woche steht er als PDF zum Download auf der Homepage des Kreissportbund bereit.

Mit sportlichem Gruß

Maria Bergmann
Vorsitzende

f.d.R. Henning Schillmöller

Kreissportbund Hameln-Pyrmont e. V.
Mühlenstraße 8
31785 Hameln

0 0
Next Post

LadyLiga

Hannoverscher SC ist schuldhaft am 27.10.2019 um 17:00 zum Spiel 25120 nicht angetreten. Die Begegnung wird mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren gegen  Hannoverscher SC gewertet (§ 50 Abs. 1 a und Abs. 2 SpO DHB / HVN i. V. m. § 19 Abs. 1 und 2 RO DHB / HVN). Das Read More
Handballregion WSL e.V.