Wichtige Hinweise zu nuScore

Webmaster

In Einzelfällen ist es vorgekommen, dass auf Protokollrechnern als Nebeneffekt zu Serverausfällen Spiele/Spieldaten komplett verschwunden sind. Die Systemfirma hat uns dazu folgendes mitgeteilt:
Soweit wir die genannten Vorfälle nachvollziehen können, trat das Problem stets dann auf, wenn der Rechner heruntergefahren wurde. Es verdichtet sich der Verdacht, dass die Browser in diesem Fall automatische Bereinigungen vornehmen und ggf. Spielberichte löschen. Sollten wir hier nicht in die falsche Richtung unterwegs sein, dann sind uns hier die Hände gebunden. nuScore setzt auf Browser-Technologien, weshalb wir maßgeblich vom Browser als Betriebsumfeld abhängig sind.

Sicherung der Protokolldaten / Notfallplan
Um zukünftig das „Verschwinden“ von freigegebenen Spielprotokollen zu verhindern und gleichzeitig eine Sicherungsdatei für jedes Protokoll zu generieren, sollte grundsätzlich wie folgt vorgegangen werden:

• nach Ableisten der Unterschriften (Spiel-Pins und nuScore-Passwort-Eingabe der Schiedsrichter) sollte vor dem Starten des Freigabeprozesses der lokale Spielbericht exportiert werden!
In der mit angehängten Kurzanleitung “Lokalen Spielbericht exportieren“ ist diese Vorgehensweise noch einmal ausführlich beschrieben.
Bitte diese Informationen umgehend weitergeben an
• alle Zeitnehmer/Sekretäre im Verein
• an die Ausbilder in diesem Bereich

Weiterhin sollte die beigefügte Checkliste auf jedem Zeitnehmertisch liegen.

Download 1:

Download 2:

Vielen Dank für euer Verständnis.

Dieter Hummes
Verbandsadministrator nuLiga

Next Post

Meldung Minis C

Der Spieltag Minis C vom TuS Empelde wird vom 11.01.2020 auf den 25.01.2020 verschoben. Beginn 13:30. Teilnehmer TuS Empelde, HSG Hannover West, TSV Anderten, Garbsener SC, TV Hannover Badenstedt, JSG Weserbergland. Änderung ist in NuLiga eingepflegt. Bitte an die Betreuer weitergeben. Viele Grüsse Stefan Mensing